Spirit GT – 12V Servos und Futaba R7008SB – sichere Verkabelung

alls Sie etwas nicht wissen oder sich nicht sicher sind, ist hier die richtige Stelle für Ihre Frage.
Post Reply
J.mohr

Hallo Spirit-Team,

ich plane derzeit einen SAB Goblin Genesis F3C und möchte vor dem Kauf der Komponenten die elektrische Kompatibilität und insbesondere die sichere Verkabelung klären.
Geplante Konfiguration:
SAB Goblin Genesis F3C
12S LiPo
KONTRONIK KOSMIK 210 HV-I+
KOSMIK BEC auf 12 V
Spirit GT
Futaba T18SZ
Futaba R7008SB
3 × KST HLS3008-12 als Taumelscheibenservos
1 × KST HLS1535-12 als Heckservo
Die KST-Servos sind für den Betrieb mit 12 V ausgelegt. Deshalb möchte ich Spirit GT und die Servos mit 12 V aus dem KOSMIK-BEC versorgen.
Der Futaba R7008SB darf dagegen nicht mit 12 V betrieben werden. Deshalb soll der Empfänger separat mit 7,4 V versorgt werden.
Dazu habe ich folgende Fragen:
Ist der Spirit GT für diese komplette 12-V-Konfiguration geeignet?
Können die genannten KST HLS-Servos am Spirit GT mit 12 V betrieben werden?
Kann der Futaba R7008SB separat mit 7,4 V versorgt und über S.BUS/S.BUS2 mit dem Spirit GT verbunden werden?
Wie muss die Verkabelung ausgeführt werden, damit auf keinen Fall 12 V zum R7008SB gelangen?
Funktioniert die Futaba S.BUS2-Telemetrie bei dieser Konfiguration vollständig?
Soll die zweite BEC-Leitung des KOSMIK 210 HV-I+ an den AUX-Anschluss des Spirit GT angeschlossen werden?
Sind die KST HLS3008-12 und HLS1535-12 mit 12 V, 760 µs und 560 Hz vollständig kompatibel?
Können Sie uns bitte die empfohlene Verkabelung für genau diese Konfiguration bestätigen?
Zuverlässigkeit und elektrische Sicherheit sind mir wichtiger als maximale Servogeschwindigkeit.
Ich möchte die komplette Konfiguration vor dem Kauf von Spirit bestätigen lassen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Viele Grüße
Jörg
Post Reply